Über uns

Liana Zanfrisco
Ich bin eine Künstlerin, die Paradoxien, Rätsel, Geheimnisse, Ängste zeichnet.

Ich lebe in Civitavecchia, Italien, wo ich das Liceo Artistico besuchte und anschließend Malerei an der Akademie der Künste in Rom studierte. 

Unmittelbar nach meinem Studium bin ich für 17 Jahre nach Deutschland gezogen.

Ich habe in Aachen, Köln und Henri-Chapelle in Belgien gelebt.

In Köln habe ich Medienkunst an der Kunsthochschule für Medien studiert.
In der Kunst habe ich viel experimentiert: Malerei, Installationen, Fotografie, Videokunst und Dokufilmen.

Seit einigen Jahren wähle ich die Zeichnung als mein Ausdrucksmittel.

2019 gründete ich meine Online-Zeichenschule: Powerdrawing

Ich lebe und arbeite derzeit in Civitavecchia, Italien.

Ich kenne Ute seit Jahren, habe immer großen Respekt vor ihrer Professionalität und bin dankbar für ihre Freundschaft. Wir haben immer in gegensätzlichen Berufsfeldern gearbeitet, und dass sich nun  unsere Wege auf dem Papier getroffen haben, scheint mir das Normalste, was es gibt.

 

 

 

Ute Frenzel 
Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der RWTH Aachen habe ich über 30 Jahre leidenschaftlich gerne als Zahnärztin gearbeitet. Immer in dem Bestreben, mich weiter zu entwickeln und Neues zu lernen, habe ich zahllose Fortbildungen unterschiedlicher Qualität besucht.

Bis mir klar wurde, dass es besser ist, ein Thema systematisch und tief zu durchdringen.
So habe ich berufsbegleitend an Universitäten postgraduierte Studiengänge absolviert und promoviert.

Als ich vor ein paar Jahren der höhen körperlichen Belastung meines Berufes Tribut zollen musste und in einer sehr schwierigen Phase war, schlug mir Liana ihren Kurs POWERDRAWING vor.

Da ich ja wusste, dass es immer gut ist, von den Besten zu lernen, habe ich neugierig zugestimmt und mitgemacht.
Es hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Man braucht nicht 20 verschiedene Kurse, um Figuren, Personen, Tiere etc. zeichnen zu lernen. Es ist viel besser, einmal richtig zeichnen zu lernen.